Pfarreiengemeinschaft Kirchberg und Reichlkofen
                    St.Florian, St.Wolfgang und St. Michael

Unsere Ministrantenaufnahme 2006

AM KIRCHWEIHSONNTAG wurden 13 Ministranten in Kirchberg offiziell in ihren Dienst eingeführt. Pfarrer Josef Geismar begrüßte die Buben und Mädchen und wünschte ihnen viel Freude bei ihrer Tätigkeit und in der Gruppe der Ministranten. Er überreichte ihnen als äußeres Zeichen für ihr Amt ein Kreuzzeichen. Den Ministranten­dienst haben übernommen: Lena Mendler, Manuel Huber, Stefan Bertalanitsch, Christina Klaus, Sophia Eggelmann, Julian Zettl, Patricia Eichhorn, Julia Maurer, Andreas Rückl, Simon Högl, Carola Hopfensberger und Andrea Röhrl. Die neuen Ministranten haben sich bereits seit einigen Wochen schon mit ihrer Aufgabe vertraut gemacht und unter Anleitung der älteren Ministranten den Altardienst verrichtet. Mit der Einführung der neuen Messdiener wurden aber auch drei langjährige Ministranten verabschiedet. Veronika und Regina Aichner sowie Katharina Meindl scheiden aus dem Ministrantendienst aus ..


Pfarrfest 2005


VIELE BESUCHER feierten mit der Pfarrei Kirchberg das Pfarrfest. Mit einem Familiengottesdienst begann das Fest in der Pfarrkirche. Beim Pfarrfest hatten die Besucher nochmals Gelegenheit, Pfarrer Dr. Innocent Nowokenna, der Urlaubsvertretung von Pfarrer Josef Geismar, eine Spende zukommen zu lassen. Im Anschluss an den Gottesdienst traf man sich bei sonni Spätsommerwetter im Pfarrgarten und -stadel zum gemütlichen Beisammensein. Pfarrgemeinderat und Kirchenverwaltung hatten das Fest vorbereitet und mit der Unterstützung Pfarreimitglieder sowie der Jugend und Ministranten für die Verpflegung, Kurzweil und Unterhaltung gesorgt.